Was ist eine Hochwasserversicherung und warum brauchen Sie sie?|CNN -Geschäft (2024)

What is flood insurance, and why do you need it? | CNN Business (1)

Cathedral City, CA - 21. August 2023: Nick Rodriguez steht am 21. August 2023 in Cathedral City, Kalifornien, auf einem Grill -Sitzbereich seines Bruders auf einem Grill -Sitzbereich seines Bruders.Das Innere des Hauses hat 18 Zoll Hochwasser."Das Wasser kam gegen Mitternacht gegen Mitternacht, sagte Rick Figueroa. Er und seine Familie haben bis Sonnenaufgang in einem Raum geknallt. Die Frau von Figueroas Dawn und die Tochter Ella waren am Montagmorgen nicht in der Lage.(Gina Ferazzi / Los Angeles Times über Getty Images)

Anmerkung der Redaktion:Dies ist ein aktualisierter Bericht aus einer Geschichte, die ursprünglich am 12. Juli 2023 stattfand.

New York CNN-

Der tropische Sturm Hilary knallte an diesem Wochenende in die westlichen USA und war der erste tropische Sturm, der Kalifornien überquerte, ein Vierteljahrhundert und der erste tropische Sturm von Nevada.Mehrere Gebiete in Südkalifornien brachen Regenrekorde, wobei die Innenstadt von Los Angeles den regnerischsten Sommertag verzeichnete.Straßen im ganzen Bundesstaat sind mit Wasser, Schlamm und Trümmern überschwemmt.

Aber während die rund 39 Millionen Einwohner des Goldenen Staates an Waldbrände und Erdbeben gewöhnt sind, gab es bei der Hochwasserversicherung nur etwa 194.000 Aktive Richtlinien im Bundesstaat zum 31. Juli nach Daten des Bundes -Notfallmanagementdienstes.

In der Stadt Palm Springs-mit etwa 45.000 Einwohnern-war in nur 24 Stunden fast ein Regen im Wert von fast einem Jahr.Laut FEMA gibt es in Palm Springs nur 167 aktive Hochwasserversicherungen in Palm Springs.

Lebensbedrohliche Sturzfluten in Gebieten, die normalerweise nicht überfluteten-sowie Vorhersagen häufigere extreme Wetterereignisse-erinnern tödliche Erinnerungen an die Bedeutung einer Hochwasserversicherung.

Obwohl die Richtlinien für den Schutz der größten Vermögenswerte vieler Haushalte von entscheidender Bedeutung sein können, ist die Hochwasserversicherung immer noch schlecht verstanden und oft übergeben.Folgendes müssen Sie darüber wissen.

Was ist eine Hochwasserversicherung?

Flutversicherungist eine Art von Politik, die Mieter, Hausbesitzer und Geschäftsinhaber vor Schäden schützt, die durch Überschwemmungen verursacht werden.

Diese Richtlinien sind normalerweise nicht in der Hausbesitzerversicherung enthalten, können jedoch die Integrität des Gebäudes selbst und den Verlust von Habseligkeiten im Inneren schädigen.Die Hochwasserversicherung für Mieter deckt nur den Inhalt ihres Hauses ab.

In den Vereinigten Staaten hat die FEMA traditionell alle Hochwasserversicherungspläne über das National Flood Insurance Program (NFIP) zur Verfügung gestellt.Das bedeutet, dass selbst ein Plan durch ein Unternehmen wie Geico von der Bundesregierung unterstützt wird.

"Überschwemmungen sind die häufigste Katastrophe in ganz Amerika", sagte David Maurstad, leitender Angestellter des Nationalen Hochwasserversicherungsprogramms.„Versicherte Überlebende sind belastbarer und erholen sich nach einer Katastrophe schneller.

Ist die FEMA -Hochwasserversicherung genug?

Nach FEMA-Richtlinien ist die Abdeckung für Einfamilienhäuser auf 250.000 US-Dollar für den Schaden eines Gebäudes und 100.000 US-Dollar für seinen Inhalt begrenzt.Für Unternehmen beträgt die maximale Abdeckung jeweils 500.000 US -Dollar.

Wenn das Überschwemmung Ihr Haus über die Reparatur hinaus schädigt, reicht diese Menge möglicherweise nicht aus, um wieder aufzubauen.In diesem Fall kann es wichtig sein, private Hochwasserversicherungsoptionen zu berücksichtigen.In den letzten Jahren haben diese Anbieter auf dem Markt für Hochwasserversicherungen eine Nische geschaffen, indem sie mehr Deckung und höhere Grenzen als die Bundespläne anbieten.

Wer kann eine Hochwasserversicherung abschließen?

Praktisch jeder Eigentümer in den USA kann eine FEMA -Hochwasserversicherung abschließen, aberdiejenigen, die in Gebieten mit höherem Risiko lebenkann zum Kauf eines Plans erforderlich sein.

Zum Beispiel gilt ein Großteil von Miami als spezielles Flut -Gefahrenbereich.An diesen Orten ist eine Hochwasserversicherung für jeden Eigentümer mit einer bundesweit unterstützten Hypothek obligatorisch.Es gibt jedoch viele Menschen in Hochwasserzonen oder Gebieten mit moderatem Risiko, die sich entweder dafür entscheiden, keine Hochwasserversicherung abzuschließen oder sich dafür zu entscheiden, ihre Versicherungspolice abzulassen.

Laut dem Insurance Information Institute machen eine Branchenhandelsgruppe, Florida, Louisiana und Texas 40% aller Hochwasserversicherungspolicen landesweit aus.

Aber es sind nicht nur Küstenstaaten, die wachsam sein müssen.

"Wir neigen dazu, sich auf große Hurrikane zu konzentrieren, die die Schlagzeilen einfangen, aber die Überschwemmungen im Landesinneren sind genauso häufig wie die Küstenüberschwemmungen", sagte Laura Lightbody, Direktorin für Energie-Modernisierung und flutvorbereitete Gemeinden an den gemeinnützigen Trusts der Pew.

What is flood insurance, and why do you need it? | CNN Business (2)

Ein Auto wird teilweise in Hochwasser eingetaucht, während der tropische Sturm Hilary am 20. August 2023 in Cathedral City, Kalifornien, durch die Gegend bewegt.Südkalifornien hat eine erste tropische Sturmwarnung, da Hilary Teile Kaliforniens, Arizona und Nevada beeinflusst.Alle Strände des Bundesstaates California wurden in den Grafschaften San Diego und Orange geschlossen, um sich auf die Auswirkungen des Sturms vorzubereiten, der vom Hurrikanstatus herabgestuft wurde.

„Seit Anfang 2022 haben Binnenstaaten sechs ausgewiesen Von den Top 10 Staaten, in denen die am meisten flutbedingten Katastrophen erlebt wurden “, sagte sie.

Warum ist keine Hochwasserversicherung in meiner Hausbesitzer -Police enthalten?

Die Hausbesitzerversicherung deckt normalerweise Wind, Feuer und Diebstahl ab, schließt jedoch Überschwemmungen und Erdbeben aus.

Ein am 30. September 2022 aufgenommenes Luftbild zeigt den einzigen Zugang zum Viertel Matlacha, das nach dem Hurrikan Ian in Fort Myers, Florida, zerstört wurde.- Prognostiker erwarten, dass der Hurrikan Ian am Freitag in den Carolinas lebensbedrohliche Sturmfluten verursacht, nachdem er in Florida verwüstet wurde, wo er eine noch unbekannte Anzahl von Toten hinter sich ließ.Nachdem Ian in ganz Florida geschwächt hatte, erlangte er seinen Status der Kategorie 1 im Atlantischen Ozean wieder und ging in Richtung Carolinas, teilte das US -amerikanische National Hurricane Center am Freitag mit.Ricardo Arduengo/AFP/Getty Images/File Farmers Insurance zieht Florida aus und betrifft 100.000 Versicherungsnehmer

"Diese beiden letztgenannten wurden so zufällig als Risiken angesehen und verursachten solche umfangreichen Verluste, dass die Branche diese Richtlinien im Laufe der Zeit getrennt verkauft hat", sagte Michael Barry, Sprecher des Versicherungsinformationsinstituts.

Der Ursprung dieses Ausschlusses kann auf das National Flood Insurance Act von 1968 zurückgeführt werden, das den NFIP eingerichtet hat.Zu dieser Zeit konnten private Versicherer nach Angaben von Barry keine Richtlinien bewerten, die das Risiko ordnungsgemäß widerspiegelten, sodass die Bundesregierung sie subventionierte.

Die FEMA war in der Lage, die Richtlinien im Vergleich zu den berechtigten privaten Unternehmen zu unterspannen.

Wie viel kostet eine Richtlinie?

Wie bei anderen Arten von Versicherungen steigen diese Prämien neben dem wahrgenommenen Risiko.In Miami kann beispielsweise die Hochwasserversicherung laut dem Insurance Information Institute manchmal mit dem Betrag mithalten, den die Menschen für die Versicherung für Hausbesitzer bezahlen.Auszahlungen für Menschen mit Deckung können jedoch Zehntausende von Dollar betragen.

In Gebieten, in denen die Überschwemmungen im Allgemeinen weniger wahrscheinlich waren, kann die Versicherung billiger sein.Das heißt jedoch nicht, dass diese Regionen flutfest sind.

"Laut Untersuchungen sind mehr als 14 Millionen Immobilien ein Risiko einer (100-jährigen Flut), fast das Doppelte der FEMA als" besonderes Flut-Gefahrengebiet "", sagte Lightbody.

Sollte ich eine Hochwasserversicherung abschließen?

Laut FEMA kann ein Zentimeter Hochwasser bis zu 25.000 US -Dollar Schaden verursachen.

Die Agentur verwaltet eine durchsuchbare Kartendatenbank, in der bestimmte Gemeinschaften als hoher oder geringes Risiko bezeichnet werden.Die FEMA definiert ein Hochrisikogebiet als eine mit mindestens eine 1-in-4-Chance, irgendwann während eines 30-jährigen Hypothekenzeitraums überflutet zu werden.

Es warnt aber auch, dass Überschwemmungen überall und aus vielen Gründen stattfinden können, einschließlich der nahe gelegenen Bau- und schlechten Abwasserwartung.

Laut Lightbody ist die Karte der FEMA „nicht vorhersehbar.Es ist eine Art Schnappschuss in der Zeit, in der sie modellieren können, wo es Risiko besteht. "Sie fügte hinzu, dass dieses Risiko auch in den letzten zehn Jahren aufgrund des Klimawandels, des Bevölkerungswachstums und der neuen Entwicklungen in Städten und Städten zugenommen hätte.

„Je mehr Gebäude, Strukturen und Häuser es gibt, desto weniger Grünflächen aufnehmen, um Hochwasser zu absorbieren“, bemerkte Lightbody."Wenn dieses Wasser nirgendwo anders hingehen kann, wird es in die Häuser gehen."

Was ist eine Hochwasserversicherung und warum brauchen Sie sie?|CNN -Geschäft (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Jonah Leffler

Last Updated:

Views: 5609

Rating: 4.4 / 5 (65 voted)

Reviews: 80% of readers found this page helpful

Author information

Name: Jonah Leffler

Birthday: 1997-10-27

Address: 8987 Kieth Ports, Luettgenland, CT 54657-9808

Phone: +2611128251586

Job: Mining Supervisor

Hobby: Worldbuilding, Electronics, Amateur radio, Skiing, Cycling, Jogging, Taxidermy

Introduction: My name is Jonah Leffler, I am a determined, faithful, outstanding, inexpensive, cheerful, determined, smiling person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.